STÖRUNGS- UND NOTFALLDIENST

WIR UNTERSTÜTZEN IHR KRISENMANAGEMENT

Voller Einsatz, rund um die Uhr: Wir sind für Ihre Kunden da, wenn es darauf ankommt.

Anrufer sensibel betreuen

In Notsituationen ist eine sensible Betreuung der Anrufer besonders wichtig. Das stellen wir durch speziell geschulte und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit sicher.

Störungen und Notfälle präzise aufnehmen

Durch die genaue und präzise Dokumentation des Problems oder des Notfalls wird die nachgelagerte Bearbeitung unterstützt. Dabei achten wir auf Schnelligkeit und Genauigkeit gleichermaßen. Das ist auch für eine spätere Nachvollziehbarkeit entscheidend.

Relevante Information kanalisieren

Nach Dokumentation der Faktenlage und Einschätzung der Situation geht es darum, jene Informationen rasch an die richtigen Stellen weiterzuleiten, die entscheidend für eine Lösung der Notlage oder des Problems sind. Bei Bedarf verständigen wir ohne Verzögerung die Einsatzkräfte.

Wir stürzen uns nicht kopfüber ins Geschehen.

WIR HÖREN ZUERST ZU
UM ZU VERSTEHEN.

PROFESSIONELLER PROJEKTAUFBAU

Wir hören zuerst zu, um zu verstehen: Erst wenn wir Zielsetzung und Erwartungshaltung geklärt haben, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die individuell beste Lösung für Ihre Kundenkommunikation.

Wie kommen Ihre Kundenkontakte zu uns? Wie funktionieren Dokumentation und Informationsaustausch?

Gemeinsam entwickeln wir ein Routing-Konzept, stellen erforderlichenfalls Zugriff auf E-Mails und CRM-Systeme her und klären Schnittstellen und Verantwortlichkeiten für einen reibungslosen Ablauf.

Vorbereitend analysieren wir gemeinsam:

Wer ist Ihre Zielgruppe, mit wem kommunizieren wir? Welche Bedürfnisse und welchen Informationsstand gilt es hier zu berücksichtigen? Wie sieht das Markt- und Branchenumfeld Ihres Unternehmens aus?

Sorgfältige, themenspezifische Schulungen des Projektteams sind eine wichtige Voraussetzung für authentische Kommunikation und echten Service. So bereiten wir uns auf typische Kommunikationsszenarien und Abläufe vor.

Schulungen und Briefings können gemeinsam mit Ihnen als Auftraggeber organisiert werden, oder auf Basis von Vorabsprachen nach dem Train-the-Trainer-Prinzip.

Welchen Grad an Dokumentation benötigen Sie? Welche Daten sollen ausgewertet und analysiert werden? In welchem Intervall?

Unsere Datenerfassung und das Berichtwesen passen wir individuell an Ihren Informationsbedarf an. CRM-Kompatibilität kann von Anfang berücksichtigt werden.

Nach sorgfältiger Vorbereitung werden die Kundenkontakte von uns durchgeführt. In dieser Anfangsphase ist ein enger Austausch zwischen Projektleitung und Auftraggeber besonders wertvoll – die Feinabstimmung und rasche Reaktion auf etwaige Abweichungen von Standardprozessen werden dadurch erleichtert. Bei dringendem Handlungsbedarf melden wir uns natürlich sofort bei Ihnen.

Auf Basis der ersten Kontakte sind wir in der Lage, Feedback aus der Praxis zu geben. Gerne nehmen wir uns die Zeit, nach einer Pilotphase den Projektaufbau erneut gemeinsam zu evaluieren und bei Bedarf Maßnahmen abzuleiten.

Qualitätssicherung durch konstantes Monitoring der Kontakte und begleitendes Coaching des Projektteams bleiben auch danach Kernaufgaben unserer Projekt- und Teamleiter/-innen.

JETZT UNVERBINDLICH
INFORMIEREN

+43 (0)5 9000-4000

ZUFRIEDENE KUNDEN: UNSERE REFERENZEN.

admin24h Störungs- und Notfalldienst