BESTELLEN & BUCHEN

WIR NEHMEN IHREN UMSATZ ENTGEGEN

Voller Einsatz, rund um die Uhr: Wir sind 24 Stunden an jedem Tag im Jahr für Ihre Kunden da.

Service auf allen Kanälen: Wir kommunizieren via Telefon, E-Mail, Online und im Live-Chat mit Ihren Kunden.

Onlineshop-Support & Bestellhotlines

Wir helfen Ihren Kunden bei der Navigation durch Online-Shops und Bestellsysteme, oder nehmen Bestellungen gleich telefonisch entgegen. Dabei arbeiten wir direkt in Ihrem System und können Transaktionen verzögerungsfrei auslösen – bis hin zur vollständigen Dokumentation in Ihrem CRM.

Falls gewünscht, beraten wir auch zu Produkten und leisten Unterstützungsfunktionen in Verpackung und Versand, um noch höhere Reaktionszeiten und Effizienzgewinne zu erzielen.

Buchungs- und Tickethotlines

Wir sind Kundenservice-Profis auch bei Veranstaltungen, Buchungen und Ticketing.

Angeschlossen an Ihre Systeme (oder die eines Drittanbieters) nehmen wir Buchungen und Reservierungen entgegen, informieren zu typischen Anliegen und übernehmen bei Bedarf auch Produktion und Versand der Tickets.

Liefer- und Rechnungsauskünfte, Reklamationen

Hat einmal etwas nicht geklappt oder gibt es noch Fragen? Unsere geschulten und erfahrenen Mitarbeiter/-innen bearbeiten mit viel Fingerspitzengefühl auch knifflige Fälle zu Lieferungen, Retouren, Rechnungen oder Reklamationen.

Wir stürzen uns nicht kopfüber ins Geschehen.

WIR HÖREN ZUERST ZU
UM ZU VERSTEHEN.

PROFESSIONELLER PROJEKTAUFBAU

Wir hören zuerst zu, um zu verstehen: Erst wenn wir Zielsetzung und Erwartungshaltung geklärt haben, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die individuell beste Lösung für Ihre Kundenkommunikation.

Wie kommen Ihre Kundenkontakte zu uns? Wie funktionieren Dokumentation und Informationsaustausch?

Gemeinsam entwickeln wir ein Routing-Konzept, stellen erforderlichenfalls Zugriff auf E-Mails und CRM-Systeme her und klären Schnittstellen und Verantwortlichkeiten für einen reibungslosen Ablauf.

Vorbereitend analysieren wir gemeinsam:

Wer ist Ihre Zielgruppe, mit wem kommunizieren wir? Welche Bedürfnisse und welchen Informationsstand gilt es hier zu berücksichtigen? Wie sieht das Markt- und Branchenumfeld Ihres Unternehmens aus?

Sorgfältige, themenspezifische Schulungen des Projektteams sind eine wichtige Voraussetzung für authentische Kommunikation und echten Service. So bereiten wir uns auf typische Kommunikationsszenarien und Abläufe vor.

Schulungen und Briefings können gemeinsam mit Ihnen als Auftraggeber organisiert werden, oder auf Basis von Vorabsprachen nach dem Train-the-Trainer-Prinzip.

Welchen Grad an Dokumentation benötigen Sie? Welche Daten sollen ausgewertet und analysiert werden? In welchem Intervall?

Unsere Datenerfassung und das Berichtwesen passen wir individuell an Ihren Informationsbedarf an. CRM-Kompatibilität kann von Anfang berücksichtigt werden.

Nach sorgfältiger Vorbereitung werden die Kundenkontakte von uns durchgeführt. In dieser Anfangsphase ist ein enger Austausch zwischen Projektleitung und Auftraggeber besonders wertvoll – die Feinabstimmung und rasche Reaktion auf etwaige Abweichungen von Standardprozessen werden dadurch erleichtert. Bei dringendem Handlungsbedarf melden wir uns natürlich sofort bei Ihnen.

Auf Basis der ersten Kontakte sind wir in der Lage, Feedback aus der Praxis zu geben. Gerne nehmen wir uns die Zeit, nach einer Pilotphase den Projektaufbau erneut gemeinsam zu evaluieren und bei Bedarf Maßnahmen abzuleiten.

Qualitätssicherung durch konstantes Monitoring der Kontakte und begleitendes Coaching des Projektteams bleiben auch danach Kernaufgaben unserer Projekt- und Teamleiter/-innen.

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+43 (0)5 9000-4000

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