MARKET CALLING

Ein sicherer Job in einem wachsenden Unternehmen, in einem tollen Team, mit abwechslungsreichen Projekten und Tätigkeiten und dann noch in meiner Region – gibt’s das? Willkommen bei market calling.

Worauf es bei uns ankommt, das sind Kommunikationstalent, Engagement, Fingerspitzengefühl und das Qualitätsbewusstsein jedes Einzelnen: Wenn wir etwas machen, dann machen wir es zu 100 %. Gemeinsam haben wir noch jede Herausforderung bewältigt.

ARBEITEN BEI MARKET CALLING

FAMILIENFREUNDLICHER BETRIEB

Wir leben Beruf und Familie – bei uns ist das kein Widerspruch: market calling ist seit 2007 für die besondere Vereinbarkeit von Familie und Beruf staatlich zertifiziert.

FLEXIBLE ARBEITSZEITEN

Die Arbeitszeiten können flexibel vereinbart werden und hängen vom jeweiligen Tätigkeitsbereich ab: Voll- oder Teilzeit, Montag bis Freitag oder mit Nachtdienst und am Wochenende sind möglich.

SOZIALLEISTUNGEN

Wir geben auf einander Acht: Mit Maßnahmen im Gesundheitsbereich (z.B. Impfaktionen und Massagen), Kultur- und Freizeitangeboten und vergünstigtem Mittagessen.

IDEENMANAGEMENT

Ideen und Verbesserungsvorschläge sind bei uns willkommen: Wir helfen zusammen, das Miteinander im Team noch angenehmer und den Service für unsere Kunden immer besser und effizienter zu machen.

QUALIFIZIERUNG UND ENTWICKLUNG

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten Kommunikations- und inhaltliche Schulungen für unsere abwechslungsreichen Kundenprojekte. Bei der individuellen Weiterentwicklung unterstützen wir aktiv.

FAIRNESS

Bei uns selbstverständlich: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind fix angestellt und werden den gesetzlichen und kollektivvertraglichen Bestimmungen entsprechend fair entlohnt.

DAS TEAM VON MARKET CALLING

Ing. Franz Fischer<br>

Ing. Franz Fischer
Geschäftsführung

Mag. Manfred Schietz <br>

Mag. Manfred Schietz
Geschäftsleitung

Christian Reischl <br>

Christian Reischl
IT / Telekommunikation

Heidi Scheiblhofer<br>

Heidi Scheiblhofer
Supervisor

Carmen Wurm-Manzenreiter<br>

Carmen Wurm-Manzenreiter
Marketing / Vertrieb

Judith Seiwald, MA<br>

Judith Seiwald, MA
Personal- / Zertifizierungsmanagement / Buchhaltung

Karin Seiwald, BA<br>

Karin Seiwald, BA
Team- / Projektleitung

Johanna Seiwald<br>

Johanna Seiwald
Team- / Projektleitung

Tanja Höglinger<br>

Tanja Höglinger
Team- / Projektleitung

Elisabeth Ganser<br>

Elisabeth Ganser
Team- / Projektleitung

Maria Wolkerstorfer<br>

Maria Wolkerstorfer
Team- / Projektleitung

Nadine Ungersböck<br>

Nadine Ungersböck
Team- / Projektleitung

Wir stürzen uns nicht kopfüber ins Geschehen.

WIR HÖREN ZUERST ZU
UM ZU VERSTEHEN.

WIE WIR ARBEITEN: AUFGABEN UND JOBS BEI MARKET CALLING

Für unser starkes Wachstum suchen wir laufend motivierte Kolleginnen und Kollegen für den Kundenkontakt in unseren Bereichen Service, Marketing oder Marktforschung. Unsere Auftraggeber sind renommierte österreichische und internationale Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen. Für sie kommunizieren wir per Telefon, E-Mail oder auch im Chat. Wechselnde Backoffice-Tätigkeiten runden unsere Leistungen ab.

Bei den Karrieremöglichkeiten unterstützen wir aktiv: Nach der Entwicklung vom Junior- zum Senior-Agent besteht die Möglichkeit, sich zum Quality Agent, Teamleiter oder Supervisor weiter zu qualifizieren. Chancen dazu bieten sich immer wieder: market calling wächst stark – und alle unsere Teamleiter haben einmal als Junior Agent begonnen!

Für neue Herausforderungen und unsere abwechslungsreichen Kundenprojekte gibt es natürlich Kommunikations- und inhaltliche Schulungen. Bei Fragen helfen Vorgesetzte und erfahrene Kolleginnen und Kollegen immer gerne weiter.

WIE WIR TICKEN: WIE DIESE HOMEPAGE ENTSTAND

Alle 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben an dieser Homepage mitgearbeitet: „Wofür steht market calling?“ und „Was bieten wir unseren Kunden?“ – diese Fragen standen bei uns im Zentrum einer Workshop-Reihe . Die gemeinsam entwickelten Ergebnisse waren die Ausgangsbasis für unsere neue Homepage.

„Gutes Betriebsklima“, „Hilfsbereitschaft unter Kollegen“, „täglich neue Herausforderungen“ und „flexible Zeiteinteilung“ wurden genauso genannt wie „kompetente Beratung“, „Kundenorientierung“, „Verlässlichkeit“ und „verantwortungsvolle Tätigkeit“.
„Ich bin stolz, bei market calling zu arbeiten“, hielten wir am Ende fest – und: „Der Kunde ist der König.“

Wofür also steht market calling?
market calling ist Kundenservice Plus.

UNSERE EIGENTÜMER

Wir sind das gemeinsame Tochterunternehmen der Energie AG Oberösterreich und des market-Marktforschungsinstituts. In diesem Netzwerk aktiviert market calling nicht nur ein Plus an Know-How und Ressourcen für unsere Kundenaufträge, sondern kann in einer schnelllebigen Branche auch auf ein Plus an Sicherheit und die Stabilität seiner Eigentümer vertrauen.

ZERTIFIZIERTES UNTERNEHMEN

Wir stellen uns unabhängigen Prüfungen genauso, wie jeder neuen Herausforderung.

market calling ist nach dem europäischen „Gütesiegel“ EN 15838 zertifiziert. Damit stellen wir Seriosität und Datenschutz gegenüber unseren Kunden, aber auch gegenüber unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sicher.

market calling ist bereits seit 2007 ist für seine Vorreiterrolle bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ staatlich ausgezeichnet.

adminUnser Team