Wir stürzen uns nicht
kopfüber
ins
Geschehen.

Wir stürzen uns nicht kopfüber ins Geschehen, sondern hören zu und haben bei allen Überlegungen Ihre Anforderungen im Kopf. Analyse erfolgt bei uns stets mit kühlem Kopf, Planung mit Köpfchen, und der Projektaufbau mit Wissen und Weitblick.

Professioneller Projektprozess

1

Beratungsgespräch mit dem Auftraggeber

Wir hören zuerst zu, um zu verstehen: Erst wenn wir Zielsetzung und Erwartungshaltung geklärt haben, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die individuell beste Lösung für Ihre Kundenkommunikation.

2

Schnittstellendesign

Wie kommen Ihre Kundenkontakte zu uns? Wie funktionieren Dokumentation und Informationsaustausch?

Gemeinsam entwickeln wir ein Routing-Konzept, stellen erforderlichenfalls Zugriff auf E-Mails und CRM-Systeme her und klären Schnittstellen und Verantwortlichkeiten für einen reibungslosen Ablauf.

3

Zielgruppe und Umfeld

Vorbereitend analysieren wir gemeinsam:

Wer ist Ihre Zielgruppe, mit wem kommunizieren wir? Welche Bedürfnisse und welchen Informationsstand gilt es hier zu berücksichtigen? Wie sieht das Markt- und Branchenumfeld Ihres Unternehmens aus?

4

Szenarien und Teamschulung

Sorgfältige, themenspezifische Schulungen des Projektteams sind eine wichtige Voraussetzung für authentische Kommunikation und echten Service. So bereiten wir uns auf typische Kommunikationsszenarien und Abläufe vor.

Schulungen und Briefings können gemeinsam mit Ihnen als Auftraggeber organisiert werden, oder auf Basis von Vorabsprachen nach dem Train-the-Trainer-Prinzip.

5

Berichtwesen und Datenaustausch

Welchen Grad an Dokumentation benötigen Sie? Welche Daten sollen ausgewertet und analysiert werden? In welchem Intervall?

Unsere Datenerfassung und das Berichtwesen passen wir individuell an Ihren Informationsbedarf an. CRM-Kompatibilität kann von Anfang berücksichtigt werden.

6

Projektstart und Durchführungsphase

Nach sorgfältiger Vorbereitung werden die Kundenkontakte von uns durchgeführt. In dieser Anfangsphase ist ein enger Austausch zwischen Projektleitung und Auftraggeber besonders wertvoll – die Feinabstimmung und rasche Reaktion auf etwaige Abweichungen von Standardprozessen werden dadurch erleichtert. Bei dringendem Handlungsbedarf melden wir uns natürlich sofort bei Ihnen.

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Qualitätssicherung und Feedback

 

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